Bekanntmachung
Stadt Oberkochen - Rückbauarbeiten DRESO_S-2025-0192
| Vertragspartei und Dienstleister | |
| Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Stadt Oberkochen Identifikationsnummer: 08136050-A1709-23 Postanschrift: Eugen-Bolz-Platz 1 Postleitzahl / Ort: 73447 Oberkochen NUTS-3-Code: DE11D Land: Deutschland E-Mail: info@oberkochen.de Telefon: +49 (0)7364 27 0 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung |
| Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
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| Verfahren | |
| Zweck | |
| Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
| Beschreibung | Interne Kennung: DRESO_S-2025-0192 Titel: Stadt Oberkochen - Rückbauarbeiten Beschreibung: Stadt Oberkochen - Schadstoffsanierung, Abbruch und Entsorgung Art des Auftrags: Bauleistung |
| Umfang der Auftragsvergabe | |
| Hauptklassifizierung (CPV-Code) | |
| CPV-Code Hauptteil: 45111000-8 | |
| Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden soll |
Postleitzahl / Ort: 73447 Oberkochen NUTS-3-Code: DE11D Land: Deutschland |
| Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
| Grundlage für den Ausschluss | Auftragsunterlagen, Bekanntmachung |
| Ausschlussgründe |
Grund: Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren Beschreibung: Grund: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung Beschreibung: Grund: Bildung krimineller Vereinigungen Beschreibung: Grund: Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung Beschreibung: Grund: Betrug oder Subventionsbetrug Beschreibung: Grund: Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung Beschreibung: Grund: Zahlungsunfähigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Insolvenz Beschreibung: Grund: Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens Beschreibung: Grund: Interessenkonflikt Beschreibung: Grund: Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung Beschreibung: Grund: Schwere Verfehlung Beschreibung: Grund: Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags Beschreibung: Grund: Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen Beschreibung: Grund: Einstellung der beruflichen Tätigkeit Beschreibung: Grund: Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben Beschreibung: Grund: Bildung terroristischer Vereinigungen Beschreibung: |
| Grenzübergreifende Rechtsvorschriften | |
| Einzelheiten zum Verfahrenstyp | |
| Verfahrensart | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
| Zusätzliche Informationen | |
| Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
| Vergabeverfahren | |
| Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
| Bedingungen der Auktion | Es wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein |
| Auftragsvergabeverfahren | Rahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung |
| Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem | |
| Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
| Quelle der Auswahlkriterien | Auftragsunterlagen, Bekanntmachung |
| Eignungskriterien |
Referenzen zu bestimmten Arbeiten Beschreibung: Darstellung von zwei Rückbauprojekten mit einem Volumen von jeweils mindestens 3.000 m³ umbauter Raum mit folgenden Mindestanforderungen 1.Innerstädtischer Rückbau mit beengter Grundstückssituation 2.Fertigstellung zwischen dem 01.01.2022 bis 30.11.2025 3.Bauzeit inkl. Entkernung maximal 6 Monate Folgende Angaben sind aufzuführen: 1.Projektbezeichnung (Art des Projekts) 2.Referenz wurde erbracht von (Namen der Firma/ des Bewerbers) 3.Bauherr/ Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer) 4. Rückgebautes Volumen(m³) 5. Bauzeit (von - bis) 6. Bausumme (in € netto) Zertifikate von unabhängigen Stellen über Qualitätssicherungsstandards Beschreibung: Nachweis der Erfüllung der Anforderungen der vom Deutschen Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. herausgegebenen RAL-Güteschutzzeichen GZ 509. Die Anforderungen gelten als erfüllt, wenn der AN im Besitz des entsprechenden RAL-Gütezeichens Abbrucharbeiten ist (HA3). Ersatzweise zum RAL Gütezeichen sind die Anforderungen erfüllt, wenn der AN einen entsprechenden prüfbaren Qualifikationsnachweis als Eigenerklärung über die HA3 zugrunde liegenden Anforderungen vorlegt. - Ausschlusskriterium Nachweis der Zertifizierung nach der EfbV (Entsorgungsfachbetriebeverordnung) oder gleichwertiger prüfbarer Qualifikationsnachweis als Eigenerklärung. - Ausschlusskriterium Berufliche Risikohaftpflichtversicherung Beschreibung: Eigenerklärung über eine bestehende Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme in Höhe von 1 Million Euro pauschal für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) oder Eigenerklärung, dass sich der Bieter verpflichtet eine solche abzuschließen und während der Dauer des Auftrags aufrecht zu erhalten. - Ausschlusskriterium Durchschnittlicher Jahresumsatz Beschreibung: Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und falls zutreffend des Partners der Bewerbergemeinschaft und seinem Umsatz jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren gemäß VOB (A) §6a EU 2.c). Der durchschnittliche Mindestumsatz für die vergleichbaren Leistungen in den letzten drei Geschäftsjahren muss mindestens 600.000 € netto je Geschäftsjahr betragen haben. - Ausschlusskriterium |
| Weitere Bedingungen zur Qualifizierung | Nachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: --- |
| Vorbehaltene Auftragsvergabe | Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
| Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
| Regelmäßig wiederkehrende Leistungen | |
| Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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| Anforderungen für die Ausführung des Auftrags | |
| Reservierte Vertragsdurchführung | Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein |
| Leistungsbedingungen | Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: |
| eRechnung | Elektronische Rechnungsstellung: Nein |
| Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich |
| Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein |
| Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
| Informationen zur Einreichung | |
| Fristen | |
| Frist für den Eingang der Angebote: 21.01.2026 12:00 Uhr | |
| Bindefrist | Laufzeit in Tagen: 60 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
| Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
| Öffnung der Angebote | |
| Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 21.01.2026 12:00 Uhr | |
| Einreichungsmethode | Elektronische Einreichung zulässig: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de |
| Auftragsunterlagen | Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19b2b4e779b-11ba2b1f6c9d6ac
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
| Ad-hoc-Kommunikationskanal | |
| Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
| Überprüfung | |
| Fristen für Nachprüfungsverfahren | Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). |
| Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren | Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Identifikationsnummer: 08-A9866-40 Postanschrift: Kapellenstraße 17 Postleitzahl / Ort: 76131 Karlsruhe NUTS-3-Code: DE122 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de |
| Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt | |
| Schlichtungsstelle | |
| Beschaffungsinformationen (speziell) | |
| Vergabeverfahren | |
| Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Schadstoffsanierung Aalener Straße 1 (AS1), Schadstoffsanierung inkl. Rückbau Aalener Straße 3 (AS3), Heidenheimer Straße 2 (HS2) und 2/1 (HS2A) bis auf OK Decke UG. Umbauter Raum: ca. 3150 m³ (AS3), 1450 m³ (HS2), 650 m³ (HS2A) Gesamt-Rückbaumasse: ca. 2500 t |
| Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein |
| Art der Auftragsvergabe | Art der strategischen Beschaffung: |
| Erfüllungsort | Weitere Erfüllungsorte Postanschrift: Postleitzahl / Ort: 73447 Oberkochen NUTS-3-Code: DE11D Land: Deutschland |
| Geschätzte Laufzeit |
Datum des Beginns: 02.03.2026 Enddatum der Laufzeit: 31.07.2026 |
| Verlängerungen und Optionen | |
| Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
| Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
| Zusätzliche Informationen | |
| Bedingungen für die Einreichung eines Angebots | |
| Zuschlagskriterien |
Preis, Beschreibung: Die Zuschlagskriterien sind 100 Prozent Preis., Gewichtung: 100,00 |
| Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |