Bekanntmachung

Klinikum Ottobeuren BT A - Objektplanung 001-05995_01





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Klinikverbund Allgäu gGmbH
Identifikationsnummer: -
Postanschrift: Bad Wörishofer Str. 44
Postleitzahl / Ort: 87719 Mindelheim
NUTS-3-Code: DE27C
Land: Deutschland
E-Mail: vgv.nbg@dreso.com
Telefon: +499112360786735
Art des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliches Unternehmen
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 001-05995_01
Titel: Klinikum Ottobeuren BT A - Objektplanung
Beschreibung: Objektplanungsleistung nach § 34 HOAI LPH 3-9
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71200000-0
   
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollPostanschrift: Memminger Straße 31
Postleitzahl / Ort: 87724 Ottobeuren
NUTS-3-Code: DE272
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussBekanntmachung
Ausschlussgründe
Grund: Insolvenz
Beschreibung:
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: a) Die ausgefüllten Teilnahmeanträge sind mit den geforderten Nachweisen, Erklärungen und Anlagen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist über die Vergabeplattform http://www.tender24.de einzureichen. Nicht fristgerecht eingereichte Teilnahmeanträge bzw. formlose Bewerbungen werden im weiteren Verfahren
nicht berücksichtigt.
b) Während der Bewerbungsphase sind Rückfragen ausschließlich in schriftlicher Form über die Vergabeplattform http://www.tender24.de zu richten.
c) Geforderte Nachweise sind in Kopie, nichtdeutschsprachige Nachweise in einer beglaubigten Übersetzung der Bewerbung beizulegen
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienBekanntmachung
Eignungskriterien
Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen
Beschreibung: Rechtslage (zwingende Ausschlussgründe)
1) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (strafrechtliche Verurteilung)
2) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben)
3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB (Insolvenz)
4) Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen nach § 73 Abs. 3 VgV vorliegt
5) Eigenerklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV vorliegt
6) Eigenerklärung, dass keine Zugehörigkeit zu den in Artikel 5k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, genannten Personen vorliegt (s. gesonderte
Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022)
7) Eigenerklärung, dass die am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch genommen werden,
beteiligten Unternehmen, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt, ebenfalls nicht zu dem in der Vorschrift genannten Personenkreis mit einem Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift gehören (s. gesonderte Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022)
8) Eigenerklärung, dass auch während der Vertragslaufzeit keine als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Unternehmen, deren Kapazitäten im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises in Anspruch
genommen werden, beteiligten Unternehmen eingesetzt werden, auf die mehr als 10 % des Auftragswerts entfällt (s. gesonderte Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022)
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung
Beschreibung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (gem. § 45VgV)
-Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung abgeschlossen wird für Personenschäden mind. 1,5 Mio. EUR und zusätzlich für sonstige Schäden mind. 1,5 Mio. EUR. Dies hat durch eine für das Objekt geeignete Berufshaftpflicht zu erfolgen. Im Bewerbungsverfahren kann der Bewerber zum Nachweis
seiner Versicherungswürdigkeit auch eine schriftliche Erklärung der
Versicherung vorlegen, in der die Versicherungsabsicht für o.a. Leistungen für den Auftragsfall bestätigt wird. Bei Bietergemeinschaften ist eine Zusammenrechnung der Versicherungssummen der beteiligten Mitglieder möglich. Liegt diese nicht vor, ist die Bewerbung auszuschließen (Ausschlusskriterium).
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (gem. §§ 44, 75VgV)
1) Eigenerklärung, dass eine Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister vorhanden ist
2) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation des Architekten (Bachelor oder Master bzw. Diplom) vorliegt
3) Vorlage von zwei geeigneten Referenzen mit den genannten
Mindestanforderungen.
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Durchschnittlicher Jahresumsatz
Beschreibung: A) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (gem. § 45 VgV)
Eigenerklärung über den durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2022, 2023, 2024).
Der geforderte Mindestumsatz beträgt 200.000 €.
Bei Bietergemeinschaften sind die Zahlen der jeweiligen Büros zu addieren.
Umsatz < 200.000 € netto = 0 Punkte
Umsatz >= 200.000 € netto = 20 Punkte
Umsatz >= 300.000 € netto = 30 Punkte
Umsatz >= 400.000 € netto = 40 Punkte
Umsatz >= 500.000 € netto = 50 Punkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Eintragung in ein relevantes Berufsregister
Beschreibung: B) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit (gem. § 46VgV)
1) Erklärung über die Berufserfahrung der Projektleitung
Angabe der Berufserfahrung in Jahren als "Architekt*in"
Nachweis durch Lebenslauf oder Zeugnisse
(max. 50 Punkte möglich)
unter 3 = 0 Punkte
ab 3 = 20 Punkte
ab 5 = 30 Punkte
ab 8 = 40 Punkte
ab 10 = 50 Punkte
2) Erklärung über die Berufserfahrung der stellvertretenden
Projektleitung Angabe der Berufserfahrung in Jahren
Nachweis durch Lebenslauf oder Zeugnisse
(max. 50 Punkte möglich)
unter 2 = 0 Punkte
ab 2 = 20 Punkte
ab 3 = 30 Punkte
ab 4 = 40 Punkte
ab 5 = 50 Punkte
3) Auflistung/Erklärung über die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2023, 2024).
Bei Bietergemeinschaften sind die Zahlen der jeweiligen Büros zu addieren. Hinweis: Nur die Beschäftigten angeben, die im Bereich der ausgeschriebenen Leistung tätig sind (max. 50 Punkte möglich)
unter 1 = 0 Punkte
ab 2 = 20 Punkte
ab 3 = 30 Punkte
ab 4 = 40 Punkte
ab 5 = 50 Punkte
C) Fachliche Eignung - Referenzen
(gem. § 46 Abs. 3 Nr. 1 und § 75 Abs. 5 VgV)
Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte:
2 (je Referenz max. 150 Punkte)
Geeignete Referenzen über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn folgende Mindestanforderungen erfüllt sind:
Mindestanforderungen:
1. Objektplanung § 34 HOAI, LPH 3-8 vollständig erbracht
2. Mindesthonorarzone III oder höher
3. Projektfertigstellung mit Inbetriebnahme innerhalb der letzten fünf
Jahre (nach 01.01.2020 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
genannten Bewerbungsfrist)
4. anrechenbare Kosten von mindestens 1,00 Mio. €

REFERENZ 1 (max. 150 Punkte):
Für folgende Punkte werden Zusatzpunkte vergeben:

Höhe der anrechenbaren Kosten € netto
(für die Planungsleistung Objektplanung) (max. 50 Punkte möglich)
unter 1,50 Mio. € netto = 20 Punkte
ab 1,50 Mio. € netto = 30 Punkte
ab 2,00 Mio. € netto = 40 Punkte
ab 2,50 Mio. € netto = 50 Punkte

Vergleichbarkeit des Referenzprojektes (max. 100 Punkte möglich)
Referenzobjekt enthält:
-Angabe Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Tel.) = 5 Zusatzpunkte
-Vorlage Referenzschreiben Auftraggeber (Bestätigung einer
erfolgreichen Abwicklung) = 10 Zusatzpunkte
-Referenzbeschreibung mit Bildnachweis (max. 2 DIN A4-Seiten)
= 10 Zusatzpunkte
-öffentlicher Auftraggeber im Sinne § 98 GWB = 10 Zusatzpunkte
-Einordnung als Krankenhaus / Klinik = 25 Zusatzpunkte
-Umbaumaßnahme/Sanierung mit Fokus Brandschutzsanierung
(Anteil Umbau ohne Neubau entspr. der Kriterien) = 25 Zusatzpunkte
-Bauen im laufenden Betrieb = 15 Zusatzpunkte

REFERENZ 2 (max. 150 Punkte):
Für folgende Punkte werden Zusatzpunkte vergeben:

Höhe der anrechenbaren Kosten € netto
(für die Planungsleistung Objektplanung) (max. 50 Punkte möglich)
unter 1,50 Mio. € netto = 20 Punkte
ab 1,50 Mio. € netto = 30 Punkte
ab 2,00 Mio. € netto = 40 Punkte
ab 2,50 Mio. € netto = 50 Punkte

Vergleichbarkeit des Referenzprojektes (max. 100 Punkte möglich)
Referenzobjekt enthält:
-Angabe Auftraggeber (Anschrift, Ansprechpartner, Tel.) = 5 Zusatzpunkte
-Vorlage Referenzschreiben Auftraggeber (Bestätigung einer
erfolgreichen Abwicklung) = 10 Zusatzpunkte
-Referenzbeschreibung mit Bildnachweis (max. 2 DIN A4-Seiten)
= 10 Zusatzpunkte
-öffentlicher Auftraggeber im Sinne § 98 GWB = 10 Zusatzpunkte
-Einordnung als Krankenhaus / Klinik = 25 Zusatzpunkte
-Umbaumaßnahme/Sanierung mit Fokus Brandschutzsanierung
(Anteil Umbau ohne Neubau entspr. der Kriterien) = 25 Zusatzpunkte
-Bauen im laufenden Betrieb = 15 Zusatzpunkte
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Ja

Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen: Nein
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Nein
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: -
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Ja
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags: Soweit unter III.1.1) bis III.1.3) lediglich Angaben/ Eigenerklärungen gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original geben. Eingereichte Nachweise müssen gültig
sein. Bei Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle Mitglieder vorzulegen. Die Aufteilung der Leistungsbereiche ist anzugeben. Will ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen (z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen, dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung steht. Nachweise sind unaufgefordert vorzulegen.
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Nein
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 07.08.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 16.07.2025 12:00 Uhr
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1975f1c233d-1617efba4ead450f
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße im Sinne von § 135 Abs. 1 GWB (Unwirksamkeit des Vertrages) sind in einem Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend zu
machen. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im EUAmtsblatt bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der EU (§ 135 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsverfahren ist nur bei Einhaltung nachfolgender Voraussetzungen zulässig:
Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die der Bewerber im Vergabeverfahren erkannt hat, sind gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von zehn Kalendertagen nach Kenntnis zu rügen. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur
Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
Nachprüfungsantrag ist binnen 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, einzureichen (§ 160 Abs. 3 GWB).
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern / Regierung von Oberbayern
Identifikationsnummer: .-
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Postleitzahl / Ort: 80534 München
NUTS-3-Code: DE212
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Anlass der Planung

Die Klinik Ottobeuren ist ein Haus der Grund- und Regelversorgung und führt 120 Betten sowie 10 zusätzliche tagesklinische Plätze.

Ein Teil vom Brandschutzgutachten wurde bereits umgesetzt. Das Bauteil B (Bettenhaus) wurde im Jahr 2016 saniert. Im Bauteil A2 (Funktionsbau) wurde der Brandschutz komplett erneuert, in Züge der Erweiterungs- und Umbaumaßnahmen OP, Intensiv und Funktionsdiagnostik im Jahr 2022. Ein Teil vom Bauteil A1 (Bettenhaus) wurde ebenso im Jahr 2022 saniert (Erschließungskern, Eingangshalle). Die Umsetzung der restlichen Brandschutzmaßnahmen im Bauteil A1 ist noch nicht erfolgt und ist Gegenstand der vorliegenden Maßnahme.

Brandschutzsanierung Bettenhaus Bauteil A1

Gemäß Zielplanung soll das Bettenhaus BT A1 eventuell zu einem späteren Zeitpunkt umgebaut werden. Deswegen wurden dort bis jetzt nur provisorische Brandschutzmaßnahmen umgesetzt, die für die Aufrechterhaltung des Betriebs bis zum Umbau erforderlich sind. Diese provisorischen Kompensationsmaßnahmen hat die Klinik im Jahr 2019 auf eigene Kosten umgesetzt (z.B. Erweiterung der Brandmeldeanlage mit Rauchmelder in den Fluren und mit zusätzlicher Alarmierung).

Wegen der Vielzahl an Baumaßnahmen an der Klinik in den letzten Jahren werden die Planungen für den Umbau und Erweiterung des Bettenhauses erstmal zurückgestellt. Aus diesem Grund ist es erforderlich, die Brandschutzsanierung des Bettenhauses zur Aufrechterhaltung des Klinikbetriebs zeitnah vollständig umzusetzen.

Die wesentlichen Hochbaumaßnahmen sind:
- Rückbau alter Holzpaneel-Flurdecken aus dem Jahr 1986 (heute ohne Zulassung) zur
Ertüchtigung der offenen Leitungstrassen in den notwendigen Fluren, Einbau neuer
Flurdecken;
- Ertüchtigung von Trockenbauschotts über Türen und Verglasungen mit
Brandschutzanforderungen;
- Erneuerung von Flurabschlusstüren mit Brandschutzqualitäten gem. Anforderung;
- Zusätzliche Maßnahmen wie Staubwände, Reinigung zur Umsetzung der Sanierung im laufenden Klinikbetrieb.

Nutzungsverteilung Bettenhaus BT A1

Das Bettenhaus Bauteil A1 ist mit folgenden Funktionsstellen belegt:

DG Haustechnikzentrale
3.OG Pflege
2.OG Pflege
1.OG Pflege
EG Arztdienste, Untersuchungsräume, Anmeldung Patienten
UG Haustechnikzentralen
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
Erfüllungsort  
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 01.10.2025 Enddatum der Laufzeit: 30.06.2027
Verlängerungen und Optionen  
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Bewerbungen sind ausschließlich über die Verwendung des
Bewerbungsbogens zugelassen.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Organisation des Projektteams, Beschreibung: Beschreibung der
projektspezifischen Organisation
des Projektteams, Gewichtung: 5,00
Erfahrung des vorgesehenen Projektteams, Beschreibung: Erfahrungen mit vergleichbaren
Projektsituationen, Gewichtung: 10,00
Erfahrung des vorgesehenen Projektteams, Beschreibung: Erläuterung zur Sicherstellung von
Kostenzielen am Beispiel eines
Vergleichsprojektes, Gewichtung: 10,00
Erfahrung des vorgesehenen Projektteams, Beschreibung: Erläuterung der Sicherstellung von
Terminzielen am Beispiel eines
Vergleichsprojektes, Gewichtung: 10,00
Vorgehensweise zur konkreten Projektabwicklung, Beschreibung: Darstellung der
Herangehensweise an konkrete
Herausforderungen des
vorliegenden Projektes, Gewichtung: 25,00

Preis, Beschreibung: Honorar, Gewichtung: 40,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein