Bekanntmachung

Planung Technische Ausrüstung für Abwasser-, Wasser,- Wärmeversorgungs- und Lufttechnische Anlagen 18_2025REI





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Interkommunale Vergabestelle Wölfersheim
Identifikationsnummer: 06440021-61203-02
Internet-Adresse (URL): https://www.stadt-reichelsheim.de/
Postanschrift: Hauptstraße 60
Postleitzahl / Ort: 61200 Wölfersheim
NUTS-3-Code: DE71E
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Interkommunale Vergabestelle Wölfersheim
E-Mail: vergabestelle@woelfersheim.de
Telefon: +49 6036-9737 2161
Fax: +49 603697376001
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: 18_2025REI
Titel: Planung Technische Ausrüstung für Abwasser-, Wasser,- Wärmeversorgungs- und Lufttechnische Anlagen
Beschreibung: Leistungsphasen 1 bis 9 des §55 HOAI, Anlagengruppen 1 bis 3 des §53 HOAI
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der Auftragsvergabe  
Hauptklassifizierung (CPV-Code)  
 CPV-Code Hauptteil: 71240000-2
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 71300000-1
Ort, an dem die Beschaffung für das gesamte Verfahren stattfinden sollPostanschrift: Willy-Nohl-Straße 7
Postleitzahl / Ort: 61203 Reichelsheim
NUTS-3-Code: DE71E
Land: Deutschland
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Grundlage für den AusschlussAuftragsunterlagen
Grenzübergreifende Rechtsvorschriften  
Einzelheiten zum Verfahrenstyp  
VerfahrensartVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Mindestanforderungen für die Einreichung der Teilnahmeanträge (erste Phase):
Die Bieter müssen nachweisen, dass sie folgende Mindestanforderungen erfüllen:
•Mittlerer Jahresumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2022, 2023 und 2024) in Höhe von netto mindestens EUR 200.000€
•Nachweis über die durchschnittliche Beschäftigtenzahl in den letzten drei Geschäftsjahren (2022, 2023 und 2024): mindestens zwei Beschäftigte (Vollzeitäquivalente)
•Nachweis über das Bestehen einer Berufshaftpflicht-/Betriebshaftpflichtversicherung: Deckungssumme mind. EUR 1,5 Mio. jeweils für Personenschäden und mind. EUR 500.000 für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden).
Bei Bewerbergemeinschaften ist dieser Nachweis für jedes Mitglied getrennt zu erbringen.
•Nachweis von drei vergleichbaren Referenzprojekten innerhalb der letzten fünf Jahre. Als vergleichbar werden angesehen:
Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für Abwasser-, Wasser,- Wärmeversorgungs- und Lufttechnische Anlagen (mind. Leistungsphasen 3 bis 8) für Kindertagesstätten oder Gebäude der Gebäudeklasse 3 bis 5 (§2 Hessische Bauordnung) mit einer Bruttogrundfläche von mindestens 800 qm.

Bieterreduzierung: Für den Fall, dass hiernach mehr als fünf Teilnahmeanträge im Verfahren verbleiben, entscheidet das Los.


Die Interkommunale Vergabestelle fungiert in diesem Verfahren als Verfahrensbetreuer. Der Vertrag wird nach Abschluss des Vergabeverfahrens mit der Stadt Reichelsheim geschlossen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Vergabeverfahren  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
Bedingungen der AuktionEs wird eine elektronische Auktion durchgeführt: Nein
AuftragsvergabeverfahrenRahmenvereinbarung geschlossen: Keine Rahmenvereinbarung
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
Quelle der AuswahlkriterienAuftragsunterlagen
Vorgehen zur TeilnehmerauswahlDas Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden: Ja
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
Zuschlag auf das ErstangebotDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor: Ja
Weitere Bedingungen zur QualifizierungNachforderung von Unterlagen: Die Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: In einem ersten Schritt werden die Teilnahmeanträge in formeller Hinsicht geprüft. Hierbei wird festgestellt, ob die Teilnahmeanträge rechtzeitig und formgerecht eingegangen sind. Weiterhin wird geprüft, ob die Teilnahmeanträge sämtliche geforderten Informationen enthalten. In einem zweiten Schritt wird dann geprüft, ob die Teilnahmeanträge auch inhaltlich den (Mindest-) Anforderungen der Bekanntmachung genügen.
Sämtliche Bewerber, die aus formalen Gründen oder aufgrund von Nichterfüllung der definierten Mindestanforderungen der Ausschreibung nicht genügen, werden (ggf. nach entsprechender Nachforderung) ausgeschlossen.
Vorbehaltene AuftragsvergabeDie Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein
Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Regelmäßig wiederkehrende Leistungen  
 Auftrag über regelmäßig wiederkehrende Leistungen: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen für die Ausführung des Auftrags  
Reservierte VertragsdurchführungDie Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
LeistungsbedingungenBedingungen für die Ausführung des Auftrags:
eRechnungElektronische Rechnungsstellung: Ja
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Informationen zur Einreichung  
Fristen  
 Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 13.11.2025
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03.11.2025 24:00 Uhr
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Öffnung der Angebote  
 -ENTFÄLLT-
EinreichungsmethodeElektronische Einreichung zulässig: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://www.tender24.de
AuftragsunterlagenDie Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-199817412c2-7c424320665319f2
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc-Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für NachprüfungsverfahrenInformationen über die Überprüfungsfristen: Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB
unzulässig, soweit der Antragsteller den geltend gemachten
Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
werden, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf
der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe. Der
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, wenn mehr als
15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.
Stelle für Rechtsbehelfs-/NachprüfungsverfahrenOffizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim RP Darmstadt
Identifikationsnummer: +49 06151 12-6603
Internet-Adresse (URL): https://www.rp-darmstadt.de
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
Postleitzahl / Ort: 64283 Darmstadt
NUTS-3-Code: DE711
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de
Telefon: +49 6151126603
Fax.: +49 611327648534
Organisation, die Nachprüfungsinformationen bereitstellt  
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Vergabeverfahren  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Die Stadt Reichelsheim plant den Neubau einer sechsgruppigen Kindertagesstätte. Die Kita soll auf dem derzeit unbebauten Grundstück Willy-Nohl-Straße 7 nördlich der Sporthalle in 61203 Reichelsheim entstehen.
Die ausführliche Projekt- und Leistungsbeschreibung finden Sie in den Vergabeunterlagen.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Ja
Besonders auch geeignet für sonstige KMU
Art der AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:
ErfüllungsortWeitere Erfüllungsorte
Postanschrift: Willy-Nohl-Straße 7
Postleitzahl / Ort: 61203 Reichelsheim
NUTS-3-Code: DE71E
Land: Deutschland
Geschätzte Laufzeit

Datum des Beginns: 20.02.2026 Enddatum der Laufzeit: 30.06.2028
Verlängerungen und OptionenBeschreibung der Optionen: Durch Verzögerungen im Bauablauf und späterer Fertigstellung des Objekts, kann sich das Vertragsende ebenfalls hinauszögern.
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Planungen der Technischen Ausrüstung für Abwasser-, Wasser,- Wärmeversorgungs- und Lufttechnische Anlagen (Leistungsphasen 1 bis 9 des §55 HOAI, Anlagengruppen 1 bis 3 des §53 HOAI). Weitere Details sind der Projekt- und Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Die Leistung wird stufenweise beauftragt.
Bedingungen für die Einreichung eines Angebots  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Personal - Projektleiter (siehe Wertungsmatrix), Beschreibung: Berufserfahrung, Fachspezifische Qualifikationen, Persönliche Referenzen, Gewichtung: 15,00
Personal - stv. Projektleiter (siehe Wertungsmatrix), Beschreibung: Berufserfahrung, Fachspezifische Qualifikationen, Persönliche Referenzen, Gewichtung: 15,00
Konzept zur Leistungserbringung (siehe Wertungsmatrix), Beschreibung: Darstellung der zeitlichen Projektumsetzung, Kurzanalyse und Darstellung der Planungsherangehensweise, Erläuterung des Umgangs mit der Objektbetreuung während der Bauphase, Gewichtung: 30,00
Personaleinsatzkonzept, Beschreibung: Darstellung der personellen Projektorganisation, Darstellung des Projektteams inkl. etwaiger Nachunternehmer, Gewichtung: 10,00

Preis, Beschreibung: Angebotspreis: 25% und Vergütung für zusätzliche Leistungen: 5% (Formel - siehe Anschreiben), Gewichtung: 30,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge - CVD): Nein